Handed by Flechtwerk mit Philosophie

Handed by, bunt, funktional und mit Philosophie produziert

Handed by ist ein niederländisches Unternehmen, das sich auf die Fahnen geschrieben hat buntes, fröhliches Design in jedes Zu Hause zu bringen und dabei umweltbewusst und im Einklang mit den Frauen, die in Fernost produzieren, zu arbeiten.  Im Jahre 2003 gründete Pauline Grünberg Handed by. Damals waren ihre Ideen sehr neu und Pauline stieß immer wieder an Grenzen. Sie hielt aber an ihren Grundsätzen fest. So stellte sie ihr Unternehmen auf gesunde Füße. Von Anfang an verband Pauline traditionelle Handwerkskunst mit Recyclingmaterialien, bezahlte, die Frauen, die für sie arbeiteten, fair und bot lebenswerte Produktionsstätten. So schaffte sie sich auch ein Netzwerk von Mitarbeiterinnen, die fest zu Handed by stehen und bis heute qualitativ hochwertige Wohnaccessoires flechten.

Im Einklang mit unserer Natur, sozialverantwortlich und frisches, buntes Design

Diese drei Grundsätze sind für Handed by Programm. Produziert wird das Flechtwerk von Handed by in Thailand, China und Vietnam, wo diese Ansprüche 2003 seltenst in die Tat umgesetzt wurden. Pauline war mit Handed by somit ein Pionier in Sachen soziale und ökologische Verantwortung. Bis heute stehen die Frauen der ersten Stunde fest hinter Pauline und haben mittlerweile verschiedene Produktionsstätten mitaufgebaut, in denen der Geist Paulines und die Grundsätze von Handed by immer fester Bestandteil sein werden. Durch das faire und offene Miteinander hat Pauline sich einen Mitarbeiterstamm geschaffen, der seinesgleichen sucht. Den Mitarbeitern von Handed by ist es wichtig, dass nur höchste Qualität und unverwechselbares Design die Häuser verlässt.

Im Einklang mit der Natur

arbeitete Handed by -von Anfang an-  an neuen Techniken, aus Müll schöne neue Dinge zu fertigen. So werden die Flechtwaren von Handed by aus gebrauchter Alufolie, alten Zeitungen und Recycling Plastik gefertigt und setzt damit ein Zeichen, dass es in unserer Wegwerfgesellschaft, in einer Welt der Umweltverschmutzung, durchaus andere Wege gibt, um Schönes ohne viel Müll oder noch besser, wiederverwertet zu produzieren. Mittlerweile ist dieses Bewusstsein auch in den Köpfen vieler Konsumenten angekommen. 2003 war der Anspruch von Pauline Pionierarbeit.

image_9985_800_800Sozialverantwortlich und keine Kinderarbeit

Handed by Produkte zeichnen sich durch die traditionelle Handwerkskunst des Flechtens aus. Schon seit Menschengedenken flechten die Frauen in China, Thailand und Vietnam nützliche Alltagsgegenstände. Handed by arbeitet mit diesen Frauen zusammen. Teilweise auf selbstständiger Basis, die vielen Familien heute einen sehr gehobenen Lebensstandard ermöglicht. Durch die traditionelle Arbeit der Frau. Früher arbeiteten diese Frauen an Bambuskörben, die sie auf den Märkten für wenig Geld verkauften. Pauline startete mit genau diesen Flechterinnen in eine neue, bunte Zukunft, indem sie den Frauen eine neue Idee und buntes neues Recyclingmaterial an die Hand gab und daraus großartige, spannende Einrichtungsgegenstände vom Tablett bis zum Hocker flechten ließ. Eine Möglichkeit für die Frauen und deren Familien unabhängig und selbstbestimmt in eine spannende Zukunft zu sehen.

Design ist Trumpf

Handed by zeichnet sich aus durch frisches, buntes Design, das jeden Wohnraum -ob Indoor oder Outdoor- zur gemütlichen, erlebbaren Welt macht. An den Produkten von Handed by sieht man, dass Recycling nicht langweilig und farblos sein muss. Im Gegenteil die Bänder, mit denen die Handed by Produkte geflochten werden, bestehen zwar aus 70% Recyclingmaterial, was der höchste Anteil Recycling ist den man verarbeiten kann, aber dennoch sind sie bunt und frisch und verbreiten klare, gemütliche Lebensfreude, wo auch immer sie zum Einsatz kommen. Die Flechtwaren von Handed by sind gemacht um zu leben und nicht um bewundert werden und einzustauben. So hat jedes Produkt seine Bestimmung, ob es sich um das schicke Tablett oder die bunten Körbe handelt.

Handed by bei Spendenhandel

Wie von allen Lieferanten bei Spendenhandel kannst du auch von Handed by drei Produkte käuflich im Onlineshop erwerben. Das weiße Tablett macht das Servieren draußen wie drinnen leichter. Und die Körbe in weiß oder rot, bunt gemischt verstauen Dinge, die nicht sofort für jedes Auge bestimmt sind stylisch und praktisch.

Mehr Informationen über Handed by findest du auf der Webseite oder auch bei Facebook.

 

Tags: , ,

Es wurden noch keine Kommentare hinterlassen.

Hinterlasse eine Antwort